Wellenreiten in den Schweizer Alpen? Alaia Bay im Wallis macht's möglich!

durch Claudio Scattarelli auf January 30, 2022

Von der Piste, ab in die Wellen

An kaum einem Ort der Welt sind Skipisten und Wellen so nah beieinander, wie im Wallis in den Schweizer Alpen. Morgens noch auf der Piste und Nachmittags auf's Surfboard umsteigen und Spass in den Wellen haben. Am 12. Februar öffnet der Wavegarden "Alaia Bay" wieder seine Tore und lässt genau so eine Vorstellung Wirklichkeit werden, - zumindest in der Theorie.

Snowpark Alaia Bay 

Der Traum vom Surfen in der Schweiz

Der Traum von der eigenen Welle vor der Haustüre wurde 2021 in Sion in der Schweiz Wirklichkeit, nachdem 2016 die ersten Gelder für die Anlage gesammelt wurden. Im Jahr 2022 ist die künstliche Welle nun bereit für Ihre zweite Saison und empfängt ab Februar wieder die ersten Gäste. Das freut natürlich die Surfbegeisterten Schweizer umso mehr, denn nun heisst es Wellenreiten mitten in den Alpen und nicht mehr lange Flugreisen auf sich zu nehmen zu müssen, um endlich wieder das Freiheitsgefühl der Welle unter den Füssen spüren zu können. Der Wavepark zieht natürlich nun die Creme de la Creme der Surfwelt an, auch Surf-Legenden wie Rob Machado oder Zeke Lau waren schon zu Gast im Schweizer Alpenstädtchen Sion.

Surf Legende Rob Machado     

Vom Anfänger bis zum Profi - hier wird jeder Glücklich

Die Schlagzahl der Anlage ist beachtlich, hier können zwischen 300 und 1000 Wellen pro Stunde erzeugt werden. Ausserdem können bis zu 40 Surf-Begeisterte die Anlage gleichzeitig nutzen, und eins ist sicher - im Alaia Bay kommt jeder auf seine Kosten! Beinahe jede beliebige Welle kann hier erzeugt werden und vollkommen egal ob Goofy oder Regular, Intermediate, Anfänger oder Profi hier kann sich jeder Surfer austoben. Alles mit herrlichen Blick auf die Schweizer Alpen im Hintergrund - ein wirklich beeindruckendes Bild.

Surfen in den Schweizer Alpen

Falls ihr nun Bock auf einen Ausflug in die Schweizer Alpen bekommen habt, check it out here

 

ZURÜCK NACH OBEN